Achtung:


Die Werkstatt ist mit den Bau von Staufer Custom Gitarren ausgelastet.

Reparaturen können nur noch in Ausnahmefällen angenommen werden, wie Neubundierungen, Bünde abrichten, Einbau von Staufer Tonabnehmern.


Adresse: 86657 Bissingen, Westfeld 29

Wegbeschreibung und Link zum Google-Routenplaner befindet sich im Impressum


Staufer Guitars befindet sich in der Nähe von Donauwörth, im Dreieck Augsburg-Ingolstadt-Ulm, eine gute Stunde von München.

Herzlich Willkommen bei Staufer Guitars

Gitarrenguru André Waldenmaier präsentiert: Gitarrenbau, Gitarrenreparatur und Dienstleistungen rund um die Gitarre. Das ist geballte Kompetenz und Erfahrung aus über 15 Jahren professionellem Gitarrenbau. Insider kennen ihn aus seiner langjährigen Tätigkeit bei Lake Placid Guitars München, Chandler Guitars  und dem Music Shop München. Wir bieten Gitarre E-Gitarre Gitarren Bass Bässe E-Bass Pickups Tonabnehmer Reparatur Saiten Neubesaitung Tonabnehmeraustausch Tremolo Vibrato Saitenhalter neue Bünde Neubundierung Lackierung Nitrolack Lack Gitarrist Bassist Zupfinstrumentenmacher Staufer Custom Stauffer Akustikgitarre Antonio Valderas Fender Gibson Tom Anderson Suhr Tyler Taylor Martin Guild Gretsch Fernandes Ibanez ESP LTD Gotoh Schaller Allparts guter Sound

 

Seit bald 50 Jahren gehört meine Leidenschaft den Gitarren. In meiner Werkstatt repariere ich nicht nur schwere und schwerste Fälle, sondern stelle Gitarren auch perfekt ein und lasse ihnen kleine und große "Kundendienste" zu Gute kommen.


Ob ein Instrument nicht perfekt zu bespielen ist, die Bundierung zu wünschen übrig lässt, die Pickups nicht so klingen, wie sie sollen oder ob mit eurem Lieblingsinstrument einfach „was nicht stimmt“ – darum kümmerte ich mich jahrzehntelang als Gitarrenbauer mit meiner tagtäglichen Arbeit und großer Begeisterung!


Ab 2024 muss ich aus Kapazitätsgründen die Reparaturtätigkeiten sehr stark reduzieren.

Denn neben der Reparatur von Gitarren und Bässe baute ich schon immer auch feine Instrumente. Leider kam dieser Bereich trotz großer Nachfrage all die Jahre viel zu kurz. Mein zum Teil seit Jahrzehnten gesammeltes Holzmaterial will nicht nur gesammelt, sondern verbaut werden.


In der Galerie seht ihr, welche tollen Gitarren und Bässe in der Vergangenheit glückliche Besitzer gefunden haben. Auf meiner Facebook-Seite findet Ihr weitere Impressionen aus der Werkstatt, Jahresrückblicke und viele weitere News. Hier im Staufer Custom Shop könnt Ihr euch informieren, wie so was vor sich geht. Und auch was es in etwa kosten wird.

 

Ich wünsche euch viel Spaß mit meinem Auftritt. Und ich freue mich über eueren Besuch in der „analogen Werkstatt“.

 

Euer

 

André Waldenmaier

Staufer Guitars


P.S. Auf meiner Facebook Seite befinden sich: News, Aktuelles, Werkstatt-Inside, neue Arbeiten, weitere Bilder (in z.T. hoher Auflösung), Gitarren, Meinungen und Diskussionen. Einfach mal reinschauen - Freund werden und mehr entdecken!